News

Special Olympics in Hannover
Montag, 13. Juni 2016

Medaillenregen für die KJE Garmisch Partenkirchen

Leider müssen wir in unserer Gesellschaft immer wieder feststellen, das Menschen mit Behinderung einfach nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen. Bei den Special Olympics musste sich keiner der 4800 Athletinnen und Athleten verstecken und alle konnten ihre Top Leistungen in 18 Sportarten den Zuschauern präsentieren.
Die Wettkämpfe wurden durch den Olympischen Gedanken geprägt und selbst Fußballweltmeister Per Mertesacker überzeugte sich beim Fußballturnier von hervorragenden Spielen. Dies wurde noch getoppt durch das Zünden der Olympischen Flamme durch den Fußballweltmeister bei der Eröffnungsfeier vor 12.000 Zuschauern in der TUI Arena.

Unter dem Motto "gemeinsam stark" ging die Reise am Sonntag den 05.06. mit einer Bocciamannschaft der Kinder-Jugend-Erwachsenenhilfe Garmisch Partenkirchen e.V. in die Landeshauptstadt Niedersachsens. Die Mannschaft konnte sich im Vorfeld souverän bei den Bayrischen Meisterschaften durchsetzen und qualifizierte sich somit zu diesen Spielen.

Mit herausragenden Leistungen hat die Mannschaft um Mannschaftsführer Andreas Oettert einen Medaillenregen mit in die Bayrische Heimat nach Garmisch Partenkirchen gebracht.

Annegret Karg erreichte bei den Damen die Goldmedaille,
Andreas Oettert, Benjamin Beyer errangen bei den Herren die Goldmedaille,
Robert Tuska die Silbermedaille,
Christian Röder und Christian Stüwe erreichten im Doppel die Goldmedaille.
Annegret Karg, Benjamin Beyer, Robert Tuska und Teamkapitän Andreas Oettert erzielten im Mannschaftswettkampf die Bronzemedaille.

Strahlende Augen und eine unvergessliche Woche werden der Mannschaft lange in Erinnerung bleiben.

Das Trainergespann Alfred Beyer, Mathias Karg und Rene Scheumann ist sehr stolz auf die erbrachte Leistung! Ausruhen auf den Erfolgen ist aber nicht angesagt, da nun die Vorbereitung auf die im nächsten Jahr beginnenden Bayrischen Meisterschaften in Hof anvisiert werden.


Neuigkeiten

1
Dez.

Besucherandrang am Samstag den 1. Dezember in den...

16
Okt.

an die Werdenfelser Werkstätten des KJE- Hilfe e.V.

Stellenangebote

11
Dez.

(z.B. Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in...

29
Okt.

zum 01.12.2018 oder später

 

für unsere Wohnheime...