News

Gelungener Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2017
Dienstag, 23. Januar 2018

Im Februar standen wir noch selber am Schanzentisch und zündeten das Olympische Feuer der Fackel für die Landesspiele 2017 in Hof. Dort oben wurde noch gescherzt und sich mit Worten (wie kann man nur, sind die alle lebensmüde) ein eigener Eindruck verschafft. Heute, am 31.12. auf Einladung des SC Partenkirchen konnten wir die waghalsigen Springer dann LIVE erleben und dass man von dort oben wirklich runter springen kann. Eine kleine Personengruppe der KJE hat bei strahlendem Sonnenschein und der Freude auf den Jahreswechsel auch den Auftakt des Special Olympics Jahres 2018 eingeläutet.
Wir werden auch 2018 bei den Nationalen Meisterschaften die Fahne der KJE in Kiel hissen. Mit einer starken Boccia-Mannschaft, vertreten aus 6 Sportlerinnen und Sportlern, sowie einer Sportlerin im Segeln,  errechnen wir uns gute Chancen auf erfolgreiche Spiele. Es darf sich auf keinen Fall auf den Lorbeeren des vergangenen Sommers ausgeruht werden, da gerade im Boccia schon einige Teilnehmer aus Kapazitätsgründen wieder gestrichen werden mussten. Die Sportart verzeichnet in den letzten Jahren einen immensen Zuspruch, so muss daher jeder Einzelne eine Top-Platzierung bei den Anerkennungswettkämpfen bzw. bei den Landesspielen einen Podest-Platz erreichen, sonst darf er nicht nach Kiel reisen.
Ich wünsche nun einen guten Start ins Sportjahr 2018 und freue mich auf die Langlauftage 22.01.-24.01.2018 in Kaltenbrunn unter dem Motto „Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!“
Die Bundeswehr Mittenwald wird euch auch an diesen Tagen wieder tatkräftig unterstützen, damit es ein unvergessliches Ereignis zum Jahresanfang wird.

Bericht: Rene Scheumann


Neuigkeiten

15
Jun.

noch einiges auf Lager

7
Jun.

für die Werdenfelser Werkstätten

7
Jun.

Tag der offenen Tür

der Heilpädagogischen Tagesstätte

Stellenangebote

23
Mai.

für die Werdenfelser Werkstätten in...

27
Apr.

zum 01.07.2018 oder später

 

für unsere Bereiche der...