News

33. Adventsbasar der KJE-Hilfe
Samstag, 1. Dezember 2018

Besucherandrang am Samstag den 1. Dezember in den Räumen der Werdenfelser Werkstätten

Viele Besucher nutzten den Start in die Adventszeit zum Besuch des traditionellen Adventsbasars der KJE-Hilfe in den Räumen der Werdenfelser Werkstätten.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Jugendkapelle der Musikkapelle Partenkirchen.

Eine Riesenattraktion war in diesem Jahr wieder die Tombola mit vielen attraktiven Preisen. Bereits um 14.30 Uhr waren die letzten Lose verkauft. Als Hauptpreise waren hier Gartenbankgarnituren aus den Werdenfelser Werkstätten und hochwertige Elektronikartikel zu gewinnen. Unser Verein wurde hier wieder sehr stark von Firmen und Geschäftsleuten aus Garmisch-Partenkirchen und dem Landkreis unterstützt. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung unserer Arbeit.

An den Verkaufsständen gab es ein reichhaltiges Angebot an Adventskränzen, Bastelsachen, selbstgemachter Marmelade, selbstgestrickten Socken und Mützen, Bäckereien, Süßigkeiten und vielen andere Angebote.

Der Nikolaus sprach Begrüßungsworte und wartete mit kleinen Geschenken für die Kinder auf. Manche durften ihn auf seiner Kutschenfahrt begleiten. Weiterhin war die Kletterwand sehr gefragt. Eine Autorennbahn, Kutschenfahrten, das Reiten, das Basteln, Kinderschminken und eine Spielecke für die Kleinen rundeten das Angebot für die Kinder ab.

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Schmackhafte Suppen, herzhaftes vom Grill (zubereitet vom "Würschtlmo"), Kaffee und Kuchen, Feuerspatzen und vieles mehr fanden bei den zahlreichen Besuchern reißenden Absatz.

Ein besonderer Anreiz war auch in diesem Jahr wieder der Werkstattladen mit seinen vielfältigen Angeboten.

Der Erlös des Adventsbasars kommt ausschließlich Menschen mit Behinderung in den Einrichtungen des Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhife e.V. zugute.

Weitere Bilder von diesem gelungenen Ereignis finden sie unter:

www.kje-hilfe.de/ueber-uns/unsere-arbeit-in-bildern/adventsbasar/2018.html 

 

 


Neuigkeiten

30
Sep.

nach der DIN EN ISO 9001

26
Sep.

mit Beschäftigten aus der Wäscherei, Schreinerei,...

1
Aug.

Herr Blum übergibt an Herrn Rothe

Stellenangebote

1
Okt.

ab 01.12.2019

 

für die Heilpädagogische Tagesstätte...

26
Sep.

gesucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

für die...