News

Das Frühlings Festival Farchant 2019 mit Tag der Offenen Tür war wieder eine gelungene Veranstaltung
Samstag, 25. Mai 2019

und fand an diesem Samstag, den 25.05.2019, bereits zum zehnten Mal statt.

Zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Heilpädagogische Tagesstätte Farchant.
Für die Kinder gab es ein weitgefächertes Spiel- und Aktionsprogramm, das auch durch die Mithilfe einiger ehrenamtlicher Helfer unterstützt wurde.
Der Kinderschminkstand wurde von ehemalige Praktikantinnen der HPT unterstützt.
Unter anderem wurde ein Flohmarkt veranstaltet und auch das Glücksrad mit gespendeten Preisen von Geschäftsleuten aus der Region verzeichnete regen Zulauf.
Ein Kaffee- und Kuchenbuffet und ein Grillteam sorgten für das leibliche Wohl der vielen Gäste.
Als weiteren Programmpunkt durften Kinder reiten. Die Pferden stellte Martin Riess.  Sabine Gerg führte das Programm durch.

David Gleißner mit seiner Ziehharmonika, Toni Bader auf der Contragitarre und Angelika Bader auf dem Hackbrett spielten zur Mittagszeit zusammen auf und sorgten so für eine gemütliche Atmosphäre auf der Terrasse der HPT, die an diesem Tag als „Biergarten“ fungierte . Schöne bayerische Volkslieder waren zu hören.

Der “KINDERZIRKUS OBELIN“  eröffnete mit einer beeindruckenden Zirkusdarbietung und präsentierte sich mit Einradartisten, Akrobatik und Balancierkunststücken.

Die Einweihung der neuen Bühne (gebaut von Marin Reiser) wurde durch unsere Tagesstättenband „HPT-OLÉ! Kids“ gebührend eingeweiht. Diese Band, angeleitet von Andreas Krippner und unterstützt von Felix Untersperger, probt bereits im Rahmen der interdisziplinären Fördergruppe "Band" das ganze Jahr über 1 x in der Woche auf diesen großen Tag hin. Die vier Kinder der Band überzeugten durch einen mitreißenden Auftritt. Dem entsprechend fiel auch die Resonanz des Publikums überschwänglich aus.

Am Nachmittag wurde das Kasperletheater von den Tagesstätten-Mitarbeiterinnen Michaela Werner, Nina Wilson-Trautmann und Maresa Reid mit dem Titel „Der Wurstdieb“ dargeboten und erfreute sich regen Zulaufes durch Kinder und jung gebliebene Erwachsene.

Im Anschluss spielten der Folk-Rock Künstler "Songsmith Christoph Ulrich" und sorgten für eine angeregte Stimmung im Publikum.

Zum Abschluss spielte die Band "Mary Lou", eine aufstrebende Band aus dem Allgäu und ließ diesen wunderschönen Tag mit einer Stimmungsvollen Musik ausklingen.

Zweimal während des Tages führten der Einrichtungsleiter Ernst Krönner und der Psychologe Erich Strasser zahlreiche interessierte Besucher durch die Räumlichkeiten der Tagesstätte und gaben Einblick in das Förderkonzept und die Arbeitsweisen der heilpädagogischen Einrichtung.

Das Fest wurde pünktlich um 18:30 Uhr mit einem Wolkenbruch beendet. Petrus sei dank!

Unser besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren, den Musikern, die sämtlich unentgeltlich auftraten, den ehrenamtlichen Helfern, der wohlwollenden Nachbarschaft und dem Förderzentrum Farchant (Christophorus Schule)!

Weitere Bilder

Unsere Hauptsponsoren:
Bäckerei Auerhammer, Oberammergau
Bartl’s Edeka Farchant
PCO Group GmbH, Garmisch- Partenkirchen
Wildkaffee Kaffeerösterei, Garmisch- Partenkirchen

 

 

 


Neuigkeiten

30
Nov.

Am 30. November 2019 von 11.00 – 16.00 Uhr in den...

25
Okt.

Sammtisch am 29.10.19 im Café Damiano in Murnau

30
Sep.

nach der DIN EN ISO 9001

Stellenangebote

6
Nov.

ab sofort

 

für unsere Heilpädagogische Tagesstätte...

6
Nov.

ab 01.01.2020

 

für den Integrationskindergarten