News

Das Frühlings Festival Farchant 2016 mit Tag der Offenen Tür war wieder eine gelungene Veranstaltung
Samstag, 11. Juni 2016

und fand an diesem Samstag, den 11.06.2016, bereits zum siebten Mal statt.

Weitere Bilder

Das erste mal seit sieben Jahren fand das Frühlings-Festival, aufgrund des regnerischen Wetters, in den Räumlichkeiten der HPT statt. Trotz des Regens fanden zahlreiche Besucher den Weg zu uns in die Heilpädagogische Tagesstätte und siehe da, es ließ  sich zwischendurch auch die Sonne blicken. Für die Kinder gab es ein weitgefächertes Spiel- und Aktionsprogramm, das auch durch die Mithilfe einiger ehrenamtlicher Helfer unterstützt wurde. Unter anderem wurde ein Flohmarkt veranstaltet und auch das Glücksrad mit gespendeten Preisen von Geschäftsleuten aus der Region verzeichnete regen Zulauf. Ein Kaffee- und Kuchenbuffet und unser Grillteam sorgten für das leibliche Wohl der vielen Gäste. David Gleißner (13)  spielte zur Mittagszeit mit seiner Ziehharmonika zusammen mit Toni Bader auf der Contragitarre auf und sorgten so für eine gemütliche Atmosphäre.
Saskia Wimmer, die in der HPT-Farchant betreut wird, genoss ihren Bühnenauftritt und zeigte live ihre Gesangskünste zu dem Lied „Applaus Applaus“ der Sportfreunde Stiller und wurde dafür von den Zuschauern mit tosendem Beifall belohnt.
Ein weiteres Highlight war der Besuch der drei Profieishockeyspieler vom SC Riessersee Florian  Vollmer, Stephan Wilhelm und  Philipp Wachter, die vom   Riessersee-Fan Erich Strasser (Psychologe der HPT) interviewt wurden. Anschließend gaben die Sportler zahlreiche Autogramme an die vielen Fans.
Der Einrichtungsleiter der HPT-Murnau & KJE-Hort Murnau, Udo Peis, präsentierte sich diesmal in einer anderen Rolle eindrucksvoll als Solokünstler mit Gesang und Gitarre.
Nur von kurzen Bühnenumbauarbeiten unterbrochen, spielten der Musiker „Paul Mark Adams“ und die Band „Captain Aloisius“ nacheinander und sorgten für eine tolle Stimmung im Publikum.
Zweimal während des Tages führten der Einrichtungsleiter Ernst Krönner und der Psychologe Erich Strasser zahlreiche interessierte Besucher durch die Räumlichkeiten der Tagesstätte und gaben Einblick in das Förderkonzept und die Arbeitsweisen der heilpädagogischen Einrichtung.

Unser besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren, den Musikern, die sämtlich unentgeltlich auftraten, den ehrenamtlichen Helfern, der wohlwollenden Nachbarschaft und dem Förderzentrum Farchant (Christophorus Schule)!

Unsere Hauptsponsoren:
Bäckerei Auerhammer, Oberammergau
Bartl’s Edeka Farchant
Mercedes-Benz Autohaus Hornung
PCO Group GmbH, Garmisch- Part.
Werbeagentur Nagel, Garmisch- Part.
Wildkaffee Kaffeerösterei, Garmisch- Part.


Neuigkeiten

7
Sep.

Der Vorstand, die Geschäftsführung und die...

20
Dez.

6000 Euro Spende für Freizeit- und Gruppenangebote

17
Dez.

Betriebsferien vom 23.12.2019 bis 01.01.2020

Stellenangebote

16
Sep.

zum nächst möglichen Zeitpunkt

 

für den...

13
Feb.

Fachkräfte, Heilerziehungspfleger, Erzieher,...