Aktuelles Vorstandsmitglied Horst Demmelmayr feiert seinen 75. Geburtstag

Vorstand, Geschäftsführung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gratulieren sehr herzlich.

Seit 1980 engagiert sich Horst Demmelmayr für Menschen mit Behinderung in der KJE-Hilfe. Nachdem er bereits 1974 in Aachen, bei einem Lehrgang der Bundeswehr, Kontakt mit einem integrativen Kindergarten aufnahm, gründete er zusammen mit Kameraden die Patenschaft zwischen der 2. Gebirgsinstandsetzungsbataillons 8 und den Werdenfelser Werkstätten. Seit diesem Zeitpunkt engagiert er sich unermüdlich für Menschen mit Behinderung, seit 1993 im Vorstand. Insbesondere in den Bereichen Spendensammlungen und Mitgliederwerbung brachte er sich ideenreich und aktiv ein. Besonders am Herzen lag ihm das Thema Sport. Als Sportbeauftragter des Vereins begleitete er Mädchen und Buben, Frauen und Männer bei ihren sportlichen Aktivitäten. Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass die Special Olympics nationalen Winterspiele nach Garmisch-Partenkirchen vergeben wurden. Mit einem engagierten Team bereitete er seine "Sportlerinnen und Sportler" auf diese und viele weitere Spiele vor. Sein schönster Lohn für diese Unterstützung: "Die strahlenden Augen seiner Sportlerinnen und Sportler auf dem Siegertreppchen."

Sein vielfältiges soziales Engagement wurde bisher geehrt mit der Pater-Rupert-Mayer-Medaille in Bronze (2010), dem Ehrenzeichen in Gold des Deutschen Caritasverbandes (2013) und der Goldenen Bürgerplakette der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen (2013).

Alles Gute zum Jubiläum und eine herzliches Vergelt`s Gott für die Unterstützung.

Zurück zur Übersicht