Aktuelles Start der Vorbereitung auf Special Olympics Landesspiele 2025

Boccia-Team der Werdenfelser Werkstätten gewinnt Boccia-Turnier im Rahmen des Host Town Besuches der Thailändischen Delegation

Mit Rücktritt nach den Nationalen Spielen im vergangenen Jahr von Andi O. präsentierte sich das Team Alpspitzroller unter ihrem neuen Spielführer Christian R. im neuen Glanz und holte sich den ersten Erfolg.
Durch den Besuch der Thailändischen Delegation für die Weltspiele in Berlin, im Rahmen der Host Town, wurde zur Vorbereitung auf dieses Großereignis ein Boccia-Turnier im Michael Ende Park veranstaltet.
Nach Auslosung der Vorrunde, mussten die Alpspitzroller gegen unsere Gäste aus Thailand antreten. Durch das einjährige Wettkampfloch kam unser Team um Christian R. schwer in die Startlöcher, konnte sich aber schließlich in der 3.Runde des ersten Spiels mit 5:3 durchsetzen.
Im zweiten Vorrundenspiel setzte sich das Team der FOS GaPa gegen Christophorusschule aus Farchant mit 7:4 durch.
Im Finalspiel zeigten die Alpspitzroller ihre Klasse der vergangenen Jahre und bezwangen das Team FOS deutlich mit 13:1
Fazit des Tages war, dass alle Mannschaften als Sieger hervorgingen, da jeder sein Bestes gegeben hat und die Veranstaltung bei sommerlichen Temperaturen ein voller Erfolg gewesen war.
Das Team Alpspitzroller wünscht unseren Gästen aus Thailand bei den Weltspielen in Berlin viel Erfolg, Spass bei den Wettkämpfen und erlebnisreiche Tage in der Bundeshauptstadt.
Da Andreas O. vor 4 Jahren an den Weltspielen teilnahm, ließen die Bestimmungen leider nicht zu, dass dieses Jahr ein Boccia-Spieler der KJE für die Weltspiele in Berlin nominiert wird, obwohl Christian R. im vergangenen Jahr bei den Nationalen Spielen in Berlin eine Goldmedaille erzielte.
Vielen Dank an Horst Demmelmayr für die Organisation und Durchführung des Boccia-Turniers.

Autor und Fotos: Rene Scheumann - Beauftragter Sport SO des KJE- Hilfe e.V.

Zurück zur Übersicht