Aktuelles Special Olympics

Johanna Heins gewinnt Segelregatta auf dem Wannsee

Johanna Heins von der KJE-Hilfe Garmisch-Partenkirchen konnte sich mit ihrem Unified Partner Christian B. vom Segelclub Prien gegen die norddeutsche und ausländische Konkurrenz aus den Niederlanden und Österreich erfolgreich durchsetzen. Johanna startete in Level 2 und war als Steuerfrau für das Ruder verantwortlich. Am ersten Tag nach den Qualifizierungsläufen lagen sie noch auf dem 2. Platz, aber in den 2 Finalläufen konnten sie den letzten Finallauf für sich entscheiden und standen gemeinsam mit den Segelkameraden aus Prien auf dem Siegertreppchen ganz oben. Beide Teams kennen sich sehr gut vom gemeinsamen Training am Chiemsee.
Die Teilnahme an der Special Olympics Segelregatta vom 2.9.-4.9.2022 war Voraussetzung für eine Bewerbung für die Weltspiele. Diese finden im nächsten Jahr vom 17.6.-25.06.2023 in Berlin mit 7000 Athleten aus 170 Ländern statt. Wir hoffen auf eine Nominierung von Johanna und Christian für die Weltspiele.

Autorin: Stefanie Heins
Fotos: Ulrich Heins

Zurück zur Übersicht