Aktuelles Nationale - Special-Olympics-Winterspiele vom 14. – 17. Januar 2013

Ausstattung der Sportlerinnen und Sportler

In Anwesenheit des Bürgermeisters haben sich heute stellvertretend 4 Sportler aus dem Special  Olympics Team  der Kinder-Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V.  im Namen der gesamten Mannschaft und der Betreuer bei ihren Sponsoren bedankt. Insgesamt treten 15 Sportler der Werdenfelser Werkstätten bei der im Kreisort  stattfinden Nationalen -Special-Olympics-Winterspielen an. Sie treffen sich vom  14. – 17. Januar 2013 mit mehr als 500 weiteren Wintersportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus ganz Deutschland.
Als aufmerksamer Gastgeber zeigte sich der Hauptsponsor, die VR-Bank Werdenfels eG. Die gesamte Mannschaft und deren Betreuer wurden mit attraktiven Funktionsjacken ausgestattet.
Die Firma Ziener – immerhin auch Ausstatter des DSV – zeigte sich ebenfalls sehr großzügig und legte eine komplette Ausstattung von Alpin – und Langlaufhandschuhe oben drauf.
Die Freude beim Team der KJE-Hilfe war groß, als auch der Bürgermeister sie mit der Übergabe von wärmenden Mützen überraschte.
Während der Geschäftsführer der KJE-Hilfe, Ronald Kühn  und Delegationsleiter Alfred Beyer sich herzlich bei den Sponsoren bedankte, überreichten die Sportler selbst gestaltete Mouse-Pads mit  Trainingsbilder und dem Motto der Spiele: „Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!“

Das Bild zeigt
vorne ( v.l.):
Stephan Holzmann, Johanna Heins, Andreas Schermer, Lisa Aumüller
Hinten ( v.l.):
Alfred Bayer, Direktor Beller (VR –Bank), Stephanie Heins, Daniel Ziener, Bgmstr. Schmidt, Direktor Sperl (VR-Bank), Florian Diener ( Fa. Ziener), Ronald Kühn ( KJE-Hilfe), Florian Bodmer, Horst Demmelmayr.

Zurück zur Übersicht