Aktuelles Konzert mit "Tintenfisch"

Ausgelassene Stimmung in den Werdenfelser Werkstätten

10 Jahre "Begegnung schafft Bewegung". Zum zehnten Mal fand die erfolgreiche Konzertreihe in den Werdenfelser Werkstätten statt.

Im Eingangsinterview begrüßte Moderatorin Angela Braun den Schirmherrn der Veranstaltung Wolfgang Sacher der als Radrennfahrer mehrfacher Medaillengewinner bei den  Paralympics 2008 in Peking war.

Selbstbewusst spielte Tintentenfisch eine Mischung von Funk und Reggae mit Soul, Hip-Hop und Ska, Pop-Rock und Latin. In der Gruppe spielen sechs Musiker mit geistiger Behinderung und acht erfahrene Musiker. Mit ihrer Begeisterungsfähigkeit wirkten die Künstler und Künstlerinnen ansteckend. In kürzester Zeit eroberte das musikbegeisterte Publikum die Tanzfläche und die Stimmung brodelte.

Ein Abend der gelebten Integration auf der Basis von Musik.

 

Zurück zur Übersicht