Aktuelles Konzert mit "Schorsch & de Bagasch" am 27. Mai in den Werdenfelser Werkstätten

Blues auf bayerisch begeistert Zuhörer

Im Rahmen der Aktion "Begegnung schafft Bewegung" wurde dieser Konzertabend in den Werdenfelser Werkstätten von den Organisationen und Selbsthilfegruppen aus dem Bereich der Behindertenhilfe im Landkreis organisiert.

Im Vorprogramm stellte Moderatorin Angela Braun den Schirmherrn der Veranstaltung Stefan Deuschl vor. Der 43-jährige hatte 2005 beide Beine bei einem Afghanistan-Einsatz verloren. Er berichtete wie ihm seine sportlichen Aktivitäten helfen sein Leben zu "meistern".

Vorgestellt wurde diesmal auch der Verein Kunterbunt der seit vielen Jahren Freitzeitmaßnahmen für Menschen mit Behinderung anbietet. Spontan stimmten einige Teilnehmer der Freizeiten das "Kunterbuntlied" an und ernteten einen begeisterten Applaus.

Beim Konzert schließlich begeisterte Schorsch und seine fünfköpfige Band "Schorsch und de Bagasch" die Zuhörer mit bayerisch Blues. Sie erzählten Geschichten aus Bayern musikalisch und im Dialekt. Geschichten die unter die Haut gingen.

Zurück zur Übersicht