Aktuelles Kleine Sponsorenläufer ganz groß

Erfolgreiches erstes Frühlingsfest im neuen Integrationskindergarten am 17.5.2014

Am 17.Mai 2014 fand im Integrationskindergarten das erste Frühlingsfest mit Spendenlauf statt. Trotz des nasskalten Wetters fanden sich viele eifrige kleine Läufer und deren Familien in der Dompfaffstraße ein und konnten unglaubliche 959,50€ "erlaufen". Insgesamt nahmen 58 Kinder am Spendenlauf teil. Alle zusammen liefen mit musikalischer Unterstützung durch die Sambagruppe 621 Runden, der ausdauerndste Läufer schaffte sogar 17 Runden am Stück!
Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit Grillwürstln, Salaten, Kaffee und Kuchen war dann ein buntes Nachmittagsprogramm mit Kinderschminken, Basteln, Filzen, Buttonmaschine und vielem mehr geboten.
Außerdem fand natürlich noch die Siegerehrung des Spendenlaufs statt und alle Gruppen erhielten vom Elternbeirat essbare Medaillen und einen Pokal als Dankeschön für die Teilnahme.
Frau Röger bedankte sich mit Blumen und Schokolade bei den fleißigen Elternbeiräten für die reibungslose Organisation und moderierte auch die Enthüllung eines Holzpferdes für den Garten der Einrichtung. Dazu gaben die Kindergartenkinder zwei Lieder zum Besten.
Wir bedanken und ganz herzlich bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Anfeuerern und Trainern, Salatköchen und Kuchenbäckern, Musikern, den verständnisvollen Nachbarn, dem Elternbeirat, der Brauerei Mittenwald und der Metzgerei Christl aus Oberau.
Alles in Allem war es ein sehr gelungenes erstes Frühlingsfest und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Zurück zur Übersicht