Aktuelles 30 Jahre Haus im Ficht

Der Kinder-, Jugend, und Erwachsenenhilfe e.V. feiert das nächste Jubiläum. Nach dem 50. Jubiläum des Vereins im vergangenen Jahr und auch dem 50-jährigen Bestehen der Werdenfelser Werkstätten in diesem Jahr, freut sich der Verein, dass sein Wohnhaus im Ficht sein 30-jähriges Jubiläum feiert.

Das Haus im Ficht bietet 24 erwachsenen Personen mit geistiger Behinderung ein familiäres Zuhause. Rund 30 Mitarbeitende unterstützen, begleiten und betreuen dabei die Bewohnerinnen und Bewohner.

Das Jubiläum wurde mit einem kleinen Grillfest in gemütlicher und heimeliger Atmosphäre im Garten des Hauses gefeiert. Die Bewohnerinnen und Bewohner feierten zusammen mit den Mitarbeitenden, Familienangehörigen, Ehrenamtlichen sowie dem KJE-Vorstand Ronald Kühn, dem Vereinsratsvorsitzenden Stephan Heinle und dem Einrichtungsleiter Philipp Gernlein. Neben Spielen wie Dosenwerfen ließ sich die Gemeinschaft kulinarisch verwöhnen und führte gute Gespräche, auch mit einigen ehemaligen Mitarbeitenden.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Metzgerei Fink sowie an die Bäckerei Andreas Hobmeier, welche das Fest mit Lebensmittelspenden unterstützten.

Philipp Gernlein, Bereichsleitung Wohnen

Zurück zur Übersicht