Aktuelles Archiv

World Winter Games in Schladming in Österreich 2017

Strahlende und besonders stolze Gesichter gab es in den Werdenfelser Werkstätten nach den sehr großen Erfolgen bei den Special Olympics World Winter Games in Schladming 2017.

auf Einladung der Kolpingfamilie Garmisch am 02.05.2017

Traditionell wurde auch dieses Jahr wieder die gesamte Einrichtung von der Kolpingfamilie Garmisch zur Maiandacht im Pfarrheim Garmisch eingeladen.

Lebenslust fragt Halbzeitbilanz ab.

Für den Wahlkampf 2014 in den Kommunen und im Landkreis Garmisch-Partenkirchen hatte der Verein „Lebenslust Garmisch-Partenkirchen e.V.“ eine Reihe von Fragen ausgearbeitet,....

für Menschen mit seelischer/psychischer Behinderung

Sonniges Frühlingswetter begleitete die vielen geladenen Festgäste zur Einweihungsfeier der neuen Betriebsstätte WWZentral der Werdenfelser Werkstätten des Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V. am 17.03.2017.

Schulen haben Spass im Schnee und stehen Spalier für die Fackelläufer der KJE GAP
Ein Tag wie im Bilderbuch, keine Wolke am Himmel, der Schnee zeigt seine Eiskristalle in der Morgensonne und pünktlich mit der aufgehenden Sonne über dem Sportzentrum Kaltenbrunn begrüßte Horst Demmelmayr die geladenen Kinder, deren Lehrer/innen und ehrenamtlichen Helfer/innen sowie alle Zuschauer.

Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V. vor 45 Jahren gegründet.

Im Dezember 1971 beschlossen engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis die Gründung eines Vereins mit dem Ziel, die Behindertenarbeit im Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufzubauen und zu koordinieren.

für die Werdenfelser Werkstätten und die Christophorus- Schule Farchant.

Vom 23. bis 25. Januar 2017 fuhren jeweils nachmittags beschäftigte Betreute von den Werdenfelser Werkstätten und Schülerrinnen und Schüler der Christophorus- Schule Farchant auf Einladung der Bundeswehr Mittenwald

Eröffnung unserer neuen Betriebsstätte für 20 Menschen mit seelischer Behinderung von den Werdenfelser Werkstätten

Startpunkt war am 01.12.2016, die offizielle Eröffnungsfeier der WWZentral mit Einweihung findet am 17.03.2017 statt.

Neue Lokalmarke, die heimische Erzeugnisse bündelt.

Die Werdenfelser Werkstätten beteiligen sich als Partnerbetrieb beim Start der neuen Lokalmarke "Inser Hoamat".