Impressum

Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe e.V.

Dompfaffstraße 1 a
82467 Garmisch-Partenkirchen

Telefon: 08821 96649-0
Fax: 08821 96649-119
e-mail: verein@kje-hilfe.de
Vorstand: Ronald Kühn, Dr. Kathrin Klaffl

Eingetr. im Vereinsregister, Registergericht München, VR-Nr. 50113
Anerkannt als mildtätig und gemeinnützig

USt-ID-Nr. DE128376120

Die Inhalte der Seiten, auf die wir ggfs. verweisen, sind nicht aktuell / uns im Detail nicht bekannt.
Wir machen uns diese Inhalte nicht zu eigen und übernehmen keinerlei Haftung.

 

Bildrechte

Grafiken und Bilder:
©Unsplash, ©Adobe Stock, ©Pexels, ©KJE-Hilfe, ©metacom, ©IK2D GmbH | Fotograf
Video "Persönlichkeiten" © Sebastian Schulte Photography

 

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)

  • Am 01.04.2016 ist das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz in Kraft getreten. Ab 01.02.2017 gelten entsprechende Informationspflichten des Trägers gemäß § 6 Abs. 3 Nr. 4 Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz (WBVG) in Verbindung mit § 36 VSBG. Wir teilen insoweit mit:
    Der Träger nimmt nicht am Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz teil.
  • Am 01.04.2016 ist das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz in Kraft getreten. Ab 01.02.2017 gelten entsprechende Informationspflichten des Trägers gemäß § 6 Abs. 3 Nr. 4 Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz (WBVG) in Verbindung mit § 37 VSBG. Wir teilen insoweit für den Fall, dass eine Streitigkeit zwischen uns und einem Verbraucher über einen Verbrauchervertrag nicht beigelegt werden konnte, mit:
    Wir erklären, zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren auch nach Entstehen einer konkreten Streitigkeit nicht verpflichtet zu sein. Der Träger ist auch nicht zur Teilnahme bereit. Etwas Anderes (Bereitschaft zur Teilnahme) gilt ausnahmsweise nur dann, wenn wir gegenüber dem im Einzelfall betroffenen Verbraucher in Textform etwas Anderes erklärt haben.

Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle für ein Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle wäre:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
www.verbraucher-schlichter.de

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.


Konzept & Design & Programmierung

IK2D GmbH
Telefon: + 49 (0)8821 - 78 10 53 0
E-Mail: info@inked2design.de
Web: www.inked2design.de