Aktuelles Mitgliederversammlung des KJE-Hilfe e.V.

Am 3. Juli fand die jährliche Mitgliederversammlung der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenhilfe in den Werdenfelser Werkstätten statt.

In seiner Begrüßung stellte der 1. Vorsitzende Stephan Heinle fest, dass nach 51 Jahren mit dieser Mitgliederversammlung die Ära ehrenamtlicher Vorstandsarbeit zu Ende geht. Die in der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr beschlossene Änderung der Gremienstruktur finde mit dem heutigen Tag nun seine Umsetzung. Eingeführt wird nun ein Aufsichtsgremium, das sich Vereinsrat nennt und von der Mitgliederversammlung gewählt wird. Aufgabe des Vereinsrats ist es, den Vorstand zu beraten und zu überwachen. Das Vorstandsamt wird von einem hauptamtlichen Vorstand ausgeführt. Dieser wird vom Vereinsrat berufen.

Im weiteren Verlauf folgte der Finanzbericht des stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Wieland der ein ausgeglichenes Ergebnis für das Jahr 2022 vorlegen konnte.

Die anschließenden Tätigkeitsberichte der einzelnen Einrichtungen zeigten die vielfältigen Engagementfelder des Vereins.

Bei der Wahl wurden folgende Vereinsräte gewählt:

Frau Eva-Maria Böhner, Seehausen
Herr Stephan Heinle, Garmisch-Partenkirchen, Vereinsratsvorsitzender
Herr Herbert Ortloff, Garmisch-Partenkirchen
Frau Kathrin Rotter-Heinle, Garmisch-Partenkirchen
Herr Karl Schmitt, Krün
Herr Pfarrer Thomas Schmitt, Kochel
Herr Andreas Wieland, Garmisch-Partenkirchen, stellv. Vereinsratsvorsitzender
Herr Gerhard Wojciak, Bad Kohlgrub

In der anschließenden 1. Sitzung des neuen Vereinsrats wurde Herr Stephan Heinle als Vereinsratsvorsitzender und Herr Andreas Wieland als stellv. Vereinsratsvorsitzender gewählt. Mit Wirkung vom 04.07.23 wurde Herr Ronald Kühn als Vorstand der KJE-Hilfe bestellt.

 

Zurück zur Übersicht