Aktuelles Maiandacht für die Werdenfelser Werkstätten

auf Einladung der Kolpingfamilie Garmisch am 05.05.2015

Traditionell wurde auch dieses Jahr wieder die gesamte Einrichtung von der Kolpingfamilie Garmisch zur Maiandacht im Pfarrheim Garmisch eingeladen. Es konnte aufgrund der sehr guten Witterung auch diesmal die Veranstaltung im Freien stattfinden. Nach der sehr schönen und modern gestalteten Maiandacht von Pfarrer Josef Konitzer mit musikalischer und gesanglicher Unterstützung von Schwester Monika und zwei jugendlichen Musikanten gab es anschließend eine ausgiebige Brotzeit mit Bratwürstl für alle. Unterstützt wurde die Kolpingfamilie auch wieder von zahlreichen Jugendlichen aus verschiedenen Firmgruppen bei den Fürbitten und dem Verteilen der Brotzeit.

Insgesamt nahmen 170 Personen von den Werdenfelser Werkstätten teil. Gerade der liebevolle, gegenseitige Kontakt und das Zusammentreffen von Menschen mit und ohne Behinderung macht die jährliche inklusive Veranstaltung zu einem sehr wichtigen und festen Bestandteil für die Werdenfelser Werkstätten und die Kolpingfamilie Garmisch.

 

Werkstattleiter Peter Pfeiffer bedankte sich im Namen der KJE- Hilfe e.V. und dem Team der Werdenfelser Werkstätten bei Pfarrer Josef Konitzer, dem 1. Vorsitzenden der Kolpingfamilie Markus Baur und der gesamten Kolpingfamlie Garmisch sowie allen beteiligten Unterstützern und Förderern mit einem herzlichen Vergelt's Gott.

Zurück zur Übersicht