Aktuelles 25 Jahre Heilpädagogische Tagesstätte in Murnau

Die Heilpädagogische Tagesstätte in Murnau beging am vergangenen Samstag ihr 25-jähriges Bestehen.
Zu diesem Anlass gab es ein Fest im Naturpausenhof mit vielen kleinen und großen geladenen Gästen, die bei strahlendem Wetter mit Musik, Kasperltheater und gutem Essen feierten.
Besonders ansprechend war die Segnung der Einrichtung durch die beiden Geistlichen Herr Remlinger und Herr Fach, die teils in pantomimischer Form die Bedeutung von Segen veranschaulichten.
Die  HPT als Einrichtung für Kinder mit unterschiedlichsten Förderbedarf ist mittlerweile aus dem Nordlandkreis nicht mehr wegzudenken. Hier werden 18 Kinder individuell gefördert und dadurch befähigt, am familiären- und gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Zurück zur Übersicht